Kursplan

Kursbeschreibungen

 Piloxing

kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Step

Es werden in minimaler Zeit maximale Ergebnisse erreicht. Die Muskelpartien von Beinen und Gesäß werden gestärkt, die Fettverbrennung kommt auf Touren. Wohlbefinden und Selbstbewusstsein werden gestärkt.

 Jumping Fitness

Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet!Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik.Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben!
Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Zumba

Abnehmspaß für alle, die Stress und überflüssige Pfunde „wegtanzen“ möchten. Mit Elementen aus Aerobic, verschiedenen Tanzschritten, Intervalltraining und heißer Musik schmilzt das Fett, der Körper wird gestrafft, die Kondition wird verbessert und das Herz wird gestärkt.

Pump

 ist einfach und sehr effektiv. Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt ohne das Muskelpakete entstehen. Das Gewebe wird straffer und der Körper wird leistungsfähiger.

Faszienfitness

Um gesund älter zu werden, Verletzungen vorzubeugen und dabei jugendlich schwungvoll zu bleiben, spielen Struktur und Qualität des muskulären Bindegewebes - die sogenannten Faszien - eine zentrale Rolle. In diesem Kurs zeigen wir, wie man eine kraftvoll-elastische Ganzkörperspannung aufbaut und dadurch eine straffe Körperstruktur erhält. Dieser Kurs verbessert deutlich Deine gesamte Körperhaltung. Löst verhärtete Bindegewebsstrukturen und lockert Deine Muskulatur nachhaltig. Faszienfitness gibt den Muskeln überhaupt erst den Raum zum Wachsen. Du erreichst eine neue Vielseitigkeit und effektive Bewegungsqualität.Dieser Faszienfitness empfehlen wir vor allem auch Menschen mit häufigen Verspannungen sowie Rücken- und Gelenksschmerzen .

Pilates                                    

Effektives Ganzkörpertraining, dass das Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und Geist in den Vordergrund stellt. Das Hauptziel des Trainings liegt in der Stärkung der Körpermitte (Powerhouse), d.h., die tiefliegende  Bauchmuskulatur und die stabilisierenden Muskeln der Wirbelsäule sowie des Beckens verlängern und stärken die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die Übungen verhelfen zu einem ausgeglichenen Verhältnis von Kraft und Flexibilität und nicht zu letzt zu einem straffen und schlanken Körper.

Yoga

Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Yoga hat nachweislich einige positive Effekte auf die physische und psychische Gesundheit des Menschen. In diesem Kurs verbindest Du Entspannung- und Stretchingübungen mit Meditation und Atemtechnik.

Rückenfitness + Stretching

Spezielles Programm zur Kräftigung und Mobilisierung der Rumpfmuskulatur – mit und ohne Geräte - Haltungsschwächen werden korrigiert und Verspannungen gelöst.

Rückenfitness SOFT

 

Diese Stunde richtet sich speziell an Frauen mit Rückenproblemen und/ oder altersbedingter, eingeschränkter Beweglichkeit.

Bauch Beine Po

Ein spezielles Training zur Straffung der Problemzonen – mit und ohne Zusatzgerät + Arme und Rücken

Abgeschlossene Kurse – Anmeldung erforderlich – separate Kursgebühr –

Bitte Aushang beachten!

Rückenschule/ Nordic Walking                              

8 Wochen Kurse mit Krankenkassenunterstützung.   Mehr Informationen 06021/29414!

Rückbildungsgymnastik                                     

Ein auf die Nachgeburtszeit kompetent zugeschnittenes Trainingsprogramm wird Sie durch Ihre eigenen Erfolge überzeugen. Alle während der Schwangerschaft stark in Mitleidenschaft gezogene Muskelgruppen sollen regeneriert werden.

Studio Alzenau

Zeitpunkt unter

06023-9184646 vereinbaren

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Studio Dietzenbach

Zeitpunkt unter

06074-35-617 vereinbaren

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Studio Hainburg:

Zeitpunkt unter

06182-89-45-888 vereinbaren

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Studio Heusenstamm:
Zeitpunkt unter

06104-948-7041 vereinbaren

WhatsApp: 0152 578 054 02

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Studio Mainaschaff

Zeitpunkt unter

06021-4455855  vereinbaren

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Studio Nieder- Roden

Zeitpunkt unter

06106-707-6500  vereinbaren

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Studio Obertshausen

Zeitpunkt unter

06104-9486040 vereinbaren

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Studio Wallau

Zeitpunkt unter

06122-983815 vereinbaren

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Studio Weiskirchen

Zeitpunkt unter

06106-9000 vereinbaren

WhatsApp: 0176 51887951

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Sa,So, Feiertage von 10-20 Uhr